Start Versammlungen Jahreshauptversammlung 2017
PDF Drucken E-Mail

 

Jahreshauptversammlung Hermelin-und Farbenzwergeclub Sachsen-Anhalt 

 

Am Samstag, den 06. Mai 2017 fand die Jahreshauptversammlung des Hermelin-und Farbenzwergeclub Sachsen-Anhalt in der Gaststätte "Schnitzelhaus Probst " in Aschersleben statt.                                                        

 


 

 

 

 

Der Vorsitzende Arnim Aukthun begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste recht herzlich. Auch in diesem Jahr können wir mit der Zuchtfreundin Maria Keller aus Aschersleben ein neues Mitglied in unseren Reihen willkommen heißen. Mit aktuell 21 Mitgliedern freuen wir uns auf eine erfolgreiche Clubarbeit und viele schöne gemeinsame Stunden unter Gleichgesinnten. Schriftführer Gottfried Grellmann verlaß das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016, welches einstimmig angenommen wurde.

 

 

Es folgten die Jahresberichte des 1. Vorsitzenden, des Zuchtwartes sowie des Kassierers und der Kassenprüfer. Nach Korrektur des Kassenprotokolles wurden Kassierer sowie der Vorstand einstimmig entlastet.

 

 

Zuchtfreund Heiko Dademasch berichtete  von der Tagung der Arbeitsgemeinschaft der Hermelin-und Farbenzwergeclubs im ZDRK, welche vom 21.-24.4.2017 in Meinhard Grebendorf stattfand. Im Anschluss fasste Kassierer Bernd Henseleit die wichtigsten Informationen der Jahreshauptversammlung der Vereinigten Clubs Sachsen-Anhalt vom 11.3.2017 zusammen und gab einen Ausblick auf die bevorstehende 10. Landesclubschau mit angeschlossener 8. Dreiländervergleichsschau der Zwergkaninchenzüchter sowie der 27. Kreisschau des KV Weißenfels in Hohenmölsen. Weiteren Höhepunkte der bevorstehenden Ausstellungssaison sind die 34. Clubvergleichsschau vom 30.09. bis 01.10 2017 in der Stadthalle Pfarrbrückenstraße , 84137 Vilsbiburg, die Landesverbands-Jungtierschau in Ostrau und die 28. Landesverbandsschau in der Messe Magdeburg.

 

 

Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war die Reglung der Aufnahmekriterien neuer Clubmitglieder. So einigten sich die Anwesenden einstimmig darauf, dass man vor der Aufnahme in den Club mindestens 5 Jahre lang als Züchter aktiv sein sollte und mindestens seit 3 Jahren Hermelin oder Farbenzwerge gezüchtet und entsprechend ausgestellt haben sollte.

 

 

Anschließend fand eine Tierbesprechung statt. Zuchtwart und Preisrichter Heiko Dademasch hat die Rassen Farbenzwerge wildfarbig und weißgrannenfarbig schwarz umfangreich besprochen und den Züchtern wertvolle Ratschläge auf den Weg gegeben. Abgeschlossen wurde die Versammlung mit einem gemeinsamen Mittagessen.

 

 

 

Termine 2017:   - 02./03.09.2017     22. Landesverbands-Jungtierschau in Ostrau

 

 

                           - 30.9.-1.10.2017   34. Clubvergleichsschau in 84137 Vilsbiburg (LVBayern)


 

                              - 28./29.10.2017     10. Landesclubschau + 8. Dreiländervergleichsschau der 

 

                                                         Zwergkaninchenzüchter in Hohenmölsen+ 27.KS Weißenfels

 

 

                           - 24./25.11.2017     28. Landesverbandsschau in der Messe Magdeburg

 

 

                           - 16./17.12.2017     33. Bundes-Kaninchenschau in Leipzig (LV Sachsen)

   

    

     Eure Susanne