Start Ausstellungen 31.CVS in Bad Pyrmont
PDF Drucken E-Mail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31. Club-Vergleichsschau in Bad Pyrmont

 

 

Liebe Kaninchenzüchter und Clubmitglieder,

 

am 04. und 05.10. 2014 fand die 31. Clubvergleichsschau der Hermelin- und Farbenzwergezüchter

in Bad Pyrmont statt. Die Schau wurde zum ersten Mal vom Club  Hannover ausgerichtet.

Es war für alle Clubmitglieder ein sehr schönes Wochenende,welches am Freitag morgen begann.

Pünktlich zur Mittagszeit waren alle Mitglieder angereist. Nun wurden die Tiere eingesetzt.

Mit einem Rekordmeldeergebnis von fast 1500 Tiere stellten sich die Tiere

den kritischen Blicken der Preisrichter.

Die Mitglieder des Hermelin- und Farbenzwergclubs Sachsen-Anhalt waren mit 50 Tieren vertreten.

Dabei wurden einige Tiere mit dem Prädikat vorzüglich und  hervorragend bewertet. 

 

Leider reichte es in diesem Jahr bei keinem Clubmitglied aus Sachsen-Anhalt zum Rassemeister.

Jedoch können wir Tom Aukthun zu einer Siegerhäsin bei den Farbenzwergen schwarz (96,5 Pkt.)

recht herzlich gratulieren! Ein vorzüglich bewertetes Tier stellte:

 

Bernd Henseleit                     Hermelin BA              97,0 Punkte

 

Weitere Preise konnte die folgende Zuchtfreunde erringen:

Bernd Henseleit                     Hermelin BA              96,5 Pkt.

Karl Dademasch                    Hermelin RA              96,5 Pkt.

Fred Gehre                             Fbzw wildfarben        96,5 Pkt.

Tom Aukthun                         Fbzw schwarz             96,5 Pkt.

Susanne Friedrich                  Fbzw separatorfarbig  96,0 Pkt.

 

Leider lief bei der Organisation der Schau nicht alles optimal. Auch fehlte in diesem Jahr die alljährlich

am Samstag nachmittag stattfindende Tierbesprechung. Beim Züchterabend am Samstag kam es abschließend

zum gemütlichen Beisammensein und zum Erfahrungsaustausch mit anderen Zwergenzüchtern Deutschlands.

 

 

Es wäre wünschenswert, dass der Hermelin- und Farbenzwergclub Sachsen-Anhalt auch im nächsten Jahr

so zahlreich und erfolgreich vertreten ist! Wir freuen uns bereits auf die nächste überregionale Clubvergleichsschau

beim Club Hessen-Nassau.

Eure Susanne