Start Ausstellungen 32.CVS in Limburg 2015
32.CVS in Limburg PDF Drucken E-Mail

32.CVS in Limburg 2015
                                                                                                          

Liebe Kaninchenzüchter und Clubmitglieder,

am 03. und 04.10. 2015 fand die 32. Clubvergleichsschau der Hermelin- und Farbenzwergzüchter in Limburg statt. Angeschlossen war die Vergleichsschau der Alaska- und Havannazüchter, welche die Schau mit fast 300 Tieren bereicherten. Die Vergleichsschau fand zum ersten mal im Landesverband Hessen-Nassau statt.


 

 

 

 

 Die Durchführung übernahm die Arbeitsgemeinschaft der Vereine Limburg, Eisenbach und Wolfenhausen gemeinsam mit dem Hermelin- und Fabenzwergclub.Die Züchter präsentierten den Preisrichtern und Besuchern 1432 Kaninchen, welche aus fast allen Landesverbänden des ZDRk's kamen.Fast der gesamte Club Sachsen-Anhalt verbrachte mit einer Mischung aus Kultur und Kaninchen ein paar schöne gemeinsame Tage in Limburg.

                                                     




 Von den gezeigten 61 Tieren aus dem Land der Frühaufsteher konnten einige Tiere das Prädikat vorzüglich und  hervorragend erzielen.Zum Rassemeister gratulieren wir unserem Zuchtfreund Bernd Henseleit, Hermelin BA, 388,5 Pkt. recht herzlich! Martin Friedrich hatte mit 381,5 Pkt. bei den Farbenzwergen russenfarbig blau-weiß die Nase vorn!


Des Weiteren stellte Gerhard Warnke die Siegerhäsin bei den Farbenzwergen holländer schwarz-weiß (96,5 Pkt.).
Weitere Preise konnte die folgende Zuchtfreunde erringen:

Bernd Henseleit

Hermelin BA

2x97,5 1x97,0 4x96,5 Pkt.

Armin Aukthun

Hermelin RA 

97,0 Pkt.

Gottfried Grellmann

FbZw blau

97,0 Pkt.

Susanne Friedrich

FbZw separatorfarbig

96,0 Pkt.

Martin Friedrich

FbZw russenf. s.-w.

96,5 Pkt.

Martin Friedrich

FbZw russenf. bl.-w.

96,5 Pkt.

Gerhard Warnke

 FbZw holländer s.-w.

 96,5 Pkt.

 

 Unser Dank geht an den Ausrichter und die zahlreichen fleißigen Helfer, die zum Gelingen der Schau beigetragen haben!Wir freuen uns bereits auf die 33. Clubvergleichsschau 2016 im Landesverband Schleswig-Holstein beim Club U3 in Süderbrarup.

Eure Susi

 

 

Der Katalog zum Stöbern